Schönhagen 2013

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Anreise

Als wir uns alle von unseren Eltern verabschiedet hatten, uns bei den Lehrern angemeldet hatten, ging es dann endlich  los!!!!!!!!!:-)

Aber an der Sporthalle standen noch 10 Kinder und 2 Lehrer, weil in den schon vor raus gefahrenen  Busse noch Platz war. (Sollte da in der Planung etwas schief gelaufen sein???)

So musste ein Bus noch mal zurück fahren und die zurück gebliebenen abholen. In den anderen 2 Busse  ging die Fahrt lustig weiter .;-)

Wir kamen dann ohne weitere besondere  Ereignisse nach ca. 2 Stunden an. Der andere Bus, der noch die 12 Leute abholen musste, kam dann endlich auch noch an. Wir hatten schon alle unsere Betten bezogen, während die anderen erst gerade ankamen.

So gegen 13.00 aßen wir alle zusammen Mittag. Es gab Frikadellen mit leckerer Soße, Kartoffelbrei und Bohnen.

Nach dem Essen, nach einer viel zu kurzen Freizeit gab es ewige Regelerklärungen von Herrn Wendt und Frau Henning. Danach ging es zum Strand!!!! Gefühlte 30 Grad und karibische Wasserverhältnisse aber nicht deren Temperaturen, sorgten für gute Laune. Besorgt fraget auch gleich ein Strandkorbinhaber, ob wir denn jetzt jeden Tag mit der Gruppe kämen. Wir verneinten und betonten, dass morgen eventuell nur drei Klassen kämmen – beruhigt wirkte er eher nicht…. Schließlich waren am Ende alle, ob sie wollten oder nicht im Wasser. Gegen kurz vor sechs kamen wir wieder auf das Gelände, Herr Wendt und Frau Henning betonten noch einmal, das wir überall betonen sollen, welch wichtige pädagogische Einheit wir am Strand verbracht haben!!!

Nach dem Abendessen wurde noch eine Runde Werwolf gespielt und um Punkt 22.00 Uhr zur Nachtruhe haben wir alle geschlafen…..

Falls Herr Wendt es noch hinbekommt, werden noch ein paar Strandfotos online gestellt.
Bis Morgen!

P.S. Die Fotos waren vor diesem Artikel schon im Netz… Liebe Grüße von Herrn Wendt!!

11.06.13

Die Fahrradtour

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Heute, am Dienstag den 11. Juni haben wir eine Fahrradtour mit anschließenden Geländespielen und dem Bau eines eigenen Floßes gemacht. Schon gestern Abend wurden die Fahrräder vom Fahrradverleih Seemann angeliefert. Heute Morgen um 9 Uhr nahmen wir die passenden Fahrräder und fuhren Richtung Sundsacker. Während der Strecke mussten wir immer wieder anhalten, weil es einige kleine Unfälle gab. Zum Glück gab es nur einige kleine blaue Flecken. Dann waren wir in Sundsacker. Dort begrüßten uns die Betreuer Sandy und Eike. Wir spielten zuerst einige kleine Teamworkspiele.(Fotos folgen).

Danach fingen wir an unsere eigenen Flöße zu entwerfen und zu bauen. Dafür standen zur Verfügung: 4 Plastiktonnen, 4 flache Planken, 4 Balken und 15 Seile.

Die Betreuer halfen uns bei Knoten und gaben uns Tipps. Dann mussten wir die Flöße testen. Erst wurden alle Flöße zu Wasser gelassen. Alle hielten. 😀 Dann gingen wir auf die Flöße und paddelten damit. Als letztes mussten wir noch alle Flöße wieder aus dem Wasser holen und sie aus einander bauen.

Dann fuhren wir auf den Fahrrädern wieder nach Hause.

12.06.2013 (Tobi’s Geburtstag)

Unser Tag fing mit vielen Gratulationen an Tobi an. Als Tobi heute morgen zum Frühstück kam, empfingen ihn ein Geburtstagstunnel und Gesang aller sechsten Klassen. Nachdem wir alle mit gepackten Rucksäcken zum Strand aufbrachen, ging der langweilige 6 Kilometer lange Spaziergang los. Nach der zwei  Stunden langen Wanderung, kamen wir erschöpft am Ziel an.

Anfangs gingen erst einzelne Kinder ins Wasser, später kamen immer mehr dazu. Nach einem großen Eis wurde noch ordentlich auf dem Spielplatz getobt. Am Ende als Herr Wendt der Meinung war, dass ALLE ins Wasser geschmissen werden sollen, wurden wir nacheinander ins Wasser geschmissen. Der Rückweg ging in heiterer Stimmung ziemlich schnell vorbei.

Am Schluss gingen wir zum Abendessen und hatten danach viel Freizeit.

Die beiden letzten Tage verliefen wie im Fluge. Schon sind alle wieder heil zu Hause angekommen und erholen sich von 5 tollen Tagen.

Die restlichen Fotos werden in den nächsten Tagen eingestellt und das Tagebuch wird in der Schule vervollständigt!

Ihr ward super, wir hatten viel Spaß!!!!!

7 Kommentare zu „Schönhagen 2013“

  1. Wir freuen uns mit euch über den gelungenen Start bei so schönem Wetter- und sind beruhigt, dass alles auch einen pädagogischen Nutzen hat!😉
    Liebe Grüsse
    Susanne Maltzen

    1. Ich hoffe, Ihr habt auch Herrn Wendt ins Wasser geschmissen.

      Noch ganz viel Spass und weiterhin Traumwetter. Und wenn nicht, dann ein paar Lerneinheiten, Natur, Englisch, Mathe …..

  2. Die Idee mit dem Blog finde ich wirklich riesig, andere Eltern sind bestimmt ganz schön neidisch, was ihr so alles auf die Beine stellt- herzlichen Dank an alle. Bestimmt waren die Tage viel zu schnell vorbei! Geniesst die letzten Stunden in vollen Zügen 😃

  3. Vielen, lieben Dank an Herrn Wendt und Frau Henning, dass die Kinder so eine schöne Klassenreise hatten. Lennard hat begeistert von seinen Erlebnissen berichtet und war traurig, dass die Zeit so schnell um war. Bald geht es in die Ferien. Ich wünsche allen erholsame und sonnige Tage 🙂
    Viele Grüße

  4. Ich war auch dabei und kann nur sagen – das war eine ganz TOLLE Klassenfahrt! Den Kindern wünsche ich noch gute Erholung 😉 und bis Montag!
    Lieben Gruß
    Frau Henning

Hinterlasse einen Kommentar

Der Blog der Klasse 7e